Prüfungsvorbereitung Steuerberater

Leistungsangebot Fernkurs zur Prüfungsvorbereitung Steuerberater

Ab Juli führen wir - wie in den Vorjahren - einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Steuerberater-Prüfung des Folgejahres durch.

Der Lehrgang umfasst die Vermittlung fundierter theoretischer Kenntnisse in den Schwerpunkten der Prüfungsfächer der Steuerberater-Prüfung. Unterrichtung mit ca. 70 Lehrbriefen und 15 Übungsklausuren im Fernunterricht (Juli - März), Unterrichts- und Klausurenkurs, Klausurenfernkurs und Examenskurs, sowie die gründliche Schulung in der Bearbeitung von Übungsklausuren im Unterrichts- und Klausurenkurs, Klausurenfernkurs (Mitte März bis Mitte August) und Examenskurs mit abschließendem vierzehntägigen Intensivkurs.

Der schriftliche Teil der Steuerberater-Prüfung findet im Oktober statt.

Zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung werden von Ende Oktober bis Ende Dezember ca. 25 Lehrbriefe, Protokolle vorangegangener Prüfungen und ein umfangreicher Protokollservice aus der dann laufenden mündlichen Prüfung und ein ergänzender Präsenzunterricht angeboten.

Sie können sich zu dem Gesamtlehrgang oder auch zu jedem der einzelnen Abschnitte des Lehrgangs anmelden.

Veranstaltungsorte und Termine

Fördermöglichkeiten