Facebook Pixel

Der KNOLL-Expertentalk

„Die wilde Welt der Steuern – mit @steuerfabi"

Moderation: 

Andrea Jost, KNOLL-Geschäftsführerin

Gast

Fabian Walter, bekannt als @steuerfabi auf TikTok, Instagram und Youtube

Im fünften Expertentalk spricht KNOLL-Geschäftsführerin Andrea Jost mit Steuerexperte Fabian Walter über seinen beruflichen Werdegang und seinen Weg zum Influencer als "Steuerfabi" auf TikTok, Instagram und Youtube. 

Als "Steuerfabi" hat Fabian Walter das Ziel, seinen Follower*innen das Steuerrecht näher zu bringen und Deutschland steuerfit zu machen. Mit seinen Videos begeistert er mittlerweile mehr als eine Million Menschen und sein Buch "Sei doch nicht besteuert: Mit Steuerfabi die Welt der Steuern verstehen und richtig Geld sparen" schaffte es auf die SPIEGEL Bestsellerliste. 

Wie sieht sein Arbeitsalltag als Content Creator, Speaker und Autor aus? Wo sieht er Potential, mehr junge Menschen für die steuerlichen Berufe zu begeistern? Wie sieht es generell mit steuerlichem Grundwissen aus - gehören Steuern bereits in die Schule? Und wie beurteilt er die zunehmende Digitalisierung und den Einfluss von beispielsweise ChatGPT auf die Branche?

Der KNOLL Expertentalk

Ab sofort lädt KNOLL regelmäßig zum Expertentalk ein. Dabei diskutieren wir mit Branchenexpert*innen über spannende Themen.

Zum KNOLL Expertentalk

KNOLL Videos

Hier finden Sie viele Info-Videos rund um die Prüfungsvorbereitung sowie Videos zu fachlichen Themen aus unseren Lehrgängen.

Zu den KNOLL Videos